Sa 05.10.24 Vier Saiten der Welt

19:30 Uhr, Miejski Dom Kultury, Świnoujście (Swinemünde)

MozART Group

Filip Jaślar (1. Violine)
Michał Sikorski (2. Violine)
Paweł Kowaluk (Viola)
Bolek Błaszczyk (Violoncello)


„Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, daß sie uns das nicht übelnimmt.“

„Durchgeknallt aber geistvoll!“ titulierte 2011 ein Kritiker den Konzertbericht und traf damit zeitlos ins Schwarze. Die Art dieses Streichquartetts, ein verschiedenes Publikum zu erreichen ist weltweit einmalig und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Äußerst selten ist die kabarettistische Mischung aus klassischem Können, Ideenreichtum und Unterhaltung auf höchstem musikalischen und schauspielerischen Niveau anzutreffen.

Auf vier Kontinenten begeistert die MozART group seit über 29 Jahren ein treues Publikum und wurde mit zahlreichen internationalen Preisen bedacht. Auftritte mit Kollegen wie Bobby McFerrin oder Irek Krosny sind dabei äußerst fruchtvolle und von einer wachsenden Fangemeinde mit Spannung erwartete Kooperationen.

www.mozartgroup.de

Tickets 30 | 25 | 20 €